Ausbildung und Berufsleben

Ich wurde am 04.09.1987 als Sohn türkischer Eltern in Pinneberg geboren und bin auch hier aufgewachsen. Meine mittlere Reife habe ich mit dem Schwerpunkt Wirtschaft in Pinneberg und anschließend meine Fachhochschulreife in Hamburg erfolgreich absolviert. Nach meiner Ausbildung zum Bürokaufmann war ich im Qualitätsmanagement bei einer Dienstleistungsfirma in der Postbranche beschäftigt. 

Von September 2010 bis Juni 2016 war ich im Bereich der kaufmännischen Leitung der GRG Services Hamburg GmbH & Co. KG tätig. Meine Schwerpunkte lagen hier in der Führung von Personal, Personalentwicklung, Verwaltung des Fuhrparks, Interner Auditor, Immobilienbetreuung und Leitung der IT- Abteilung. Juli 2016 bis Januar 2018 war ich als Personalberater bei pluss Personalmanagement GmbH tätig. Seit dem 01. Februar bin als Niederlassungsleiter bei der afg PERSONAL Zweigniederlassung der Runtime GmbH tätig.

 

Freizeit

Meine freie Zeit verbringe ich gerne mit Menschen, die mir wichtig sind, wie meine Familie und meine Freunde.

 

Mein Engagement/Politik

Ich will selbst aktiv sein und möchte nicht nur zuschauen. Mein Ziel ist es zwischen Bürgerinnen und Bürgern und den politischen Organen zu vermitteln. 

Meine Aktivitäten und mein Engagement in und für die CDU beweise ich ins besondere hier in Pinneberg als Fachsprecher für Integration in der Fraktion, als Vorstandsmitglied der CDU und Jungen Union. Ferner bin ich Mitglied des Schulausschusses und Kultur, Sport und Jugendausschusses. Landesübergreifend bin ich im Netzwerk Integration (Vertreter in Berlin für die CDU Schleswig- Holstein) sowie auch im Landesverband der CDU Schleswig- Holstein, als Vorsitzender des Netzwerkes Integration und stellv.. Vorsitzender des Landesfachausschusses Integration tätig.

Auf dem 68. Landesparteitag der CDU Schleswig- Holstein in Neumünster wurde ich als erster Mensch mit einem Migrationshintergrund als Beisitzer in den Landesvorstand gewählt.  

Menschlich

Werte wie Freiheit, Solidarität und Gerechtigkeit auf allen Ebenen sind für mich das A und O, die unsere schöne Stadt Pinneberg betreffen.

Oft werde ich nach dem „C“ in unserem Namen gefragt, was für mich nichts anderes bedeutet als "der Mensch". Denn bei uns als christdemokratische Partei steht der Mensch im Mittelpunkt.

Meine Vielfalt ist im positiven sehr geprägt. Der Weg ist das Ziel: „Wichtig ist nicht woher jeder einzelne kommt, sondern wohin wir gemeinsam gehen.“

 

Vor Ort

Bei Fragen bin ich als gebürtiger Pinneberger für Sie immer vor Ort erreichbar.

 

 

Ehrenamtliche Tätigkeiten

 

Vorstandsvorsitzender sowie Gründungsmitglied vom Verein Brücken der Kulturen e.V. in Pinneberg

 

Mitglied der Deutsch-Amerikanischen Gesellschaft Rockville-Pinneberg e.V.

 

Mitglied im Wirtschaftsrat Schleswig-Holstein & Hamburg

 

 

2019  Baris Karabacak © CDU Pinneberg